Skip to main content

Liebes STC-Mitglied

Eben war Angela Allemann noch da. Mitten unter uns zum Beispiel an der STC-Generalversammlung am 27. Januar in der Jugendherberge Zürich. Vor kurzem erfuhren wir nun, dass unser langjähriges Mitglied Angela Allemann verstorben ist. Sie war eine liebgewordene Kollegin, die immer wieder neu aufbrach, stets neugierig blieb und dabei Land und Leute mit Respekt behandelte. Angela ist nicht mehr bei uns. Das macht uns alle unfassbar traurig.

Gestern Mittwoch hat STC-Mitglied Gregor Waser auf Travelnews diese Meldung publiziert:

Am 19. Februar 2020 ist die profilierte Reisejournalistin Angela Allemann verstorben. In diesen Tagen hätte sie für eine weitere Recherche nach Miami fliegen sollen, schreibt der Zürcher Presseverein, bei dem sie seit zehn Jahren im Vorstand war. Doch nun wurde die gebürtige Deutsche, die seit vielen Jahren in der Schweiz lebte, überraschend aus dem Leben gerissen.

Angela Allemann war ein langjähriges Mitglied der Swiss Travel Communicators und bei den meisten STC-Events als interessierte Gesprächspartnerin engagiert.

Die Reportagen der vielbereisten Reisejournalistin waren in der «Sonntagszeitung», dem «Tages-Anzeiger», der «BAZ», der «Schweiz am Wochenende» und anderen renommierten Titeln zu lesen. Ihr heller Geist, ihre kritische Stimme und die angeregten Gespräche werden wir vermissen.

Mit stillem Gruss

Sonja Hüsler, Vanessa Bay, Valeria Mella, Tina Seiler, Dan Bärlocher, Dominik Buholzer, Andreas Güntert und Martin Hoch